Scallywag's Indiansummer Diego CD RM VDH-BH ROI-III DNA-VP

Hier die Beschreibung seiner Besitzerin Petra Heiermann:

 

Wer über Diego ein bisschen wissen möchte, der darf gerne weiterlesen ;-)

 

Diegos Devise lautet: Immer mittendrin statt nur dabei. Dementsprechend anhänglich ist er, am liebsten wäre er jederzeit mit seiner „Familie“ zusammen. Auch ist er ein sehr verschmuster Hund, der oft den Körperkontakt sucht und sich gerne ausgiebig kraulen lässt. Fremden gegenüber zeigt er Zurückhaltung, die sich jedoch schnell legt, sobald er sie kennengelernt hat. Aussie typisch ist Diego ein wachsamer Vertreter seiner Rasse. Besucher werden von ihm angekündigt, aber auf Geheiß auch akzeptiert.

 

Bei anderen Artgenossen entscheidet die Sympathie. Diego braucht sie nicht unbedingt in seinem Leben. Er hat seine Labrador-Dame Enja, mit der er zusammen lebt und „sein“ Rudel: seine Mutter Lillie, seine Schwester Pepper und seine Nichte Lizzy, mit denen er sich blind versteht. 

 

Es macht viel Spaß, mit Diego zu arbeiten. Nicht nur auf dem Hundeplatz zeigt er sich aufmerksam, lernbegierig und konzentriert. Mit Begeisterung erlernt er neue Aufgaben und Lektionen für ein positives Feedback von „seinem“ Menschen. 

 

Diego ist durch und durch ein Australian Shepherd ;-)