Welpentreffen 2011

Am sonnigen 02.10.2011 fand das zweite Welpentreffen bei den Scallywag-Aussies statt. Bei den, für die Jahreszeit, doch recht hohen Temperaturen war die Rasselbande anfangs  recht träge. Doch als wir dann endlich die Lippe zum abkühlen erreicht hatten, zeigte der Nachwuchs dann die aussietypische Agilität und die wilden Spiele begannen. Verteten waren diesmal, neben Mama Lillie, Lenni, Peach, Tammi, Ally und Cooper. Für mich war natürlich am spannensten zu sehen, wie sich Ally und Cooper entwickelt haben, denn die Zwei habe ich das letzte Mal als Welpe gesehen. 

Ally, die als Kleinste auf die Welt kam, ist eindeutig die größte Hündin geworden und steht größenmäßig ihren Brüdern nicht nach. Hier ein direkter Vergleich mit Mama Lillie. Und ich liebe ihre Stehkippohren. Mit dem menschlichen Familienzuwachs Sarah geht Ally sehr vorsichtig und souverän um und man kann schon sehen, dass die Beiden noch viel Spass zusammen haben werden. :-)

Cooper ist der kleinste Rüde aus Lillies Wurf. Ich schätze mal 53 cm hoch, mit einem harmonischen Körperbau und einem feinen Köpfchen. Auch charakterlich ging Cooper den gelegendlichen Pöbeleien von Lenni chamant aus dem Weg, ohne sich unterordnen zu müssen. Toller Hund!!

Ja, der kleine Lenni. Es ist nicht zu übersehen, dass Lenni mit seinem Aussiekumpel Jackson, Mama Lillie und Tante Amy groß geworden ist. Und so zeigte er sich gegenüber Rüden das ein oder andere Mal als kleiner Macho, aber ohne dass es ernsthaft zum Krach kam. Hier Pascha Lenni zwischen Mama Lillie und seiner Schwester Peach.

Die Peach, der kleine Feger, liebt es auch, mal ein wenig heftiger zu spielen und verstand sich auf Anhieb mit ihrem Bruder Lenni. Aber dass sie sich auch auf die Arbeit konzentrieren kann, hat sie ja bei ihrer bestandenen Begleithundeprüfung bewiesen.

Und zum Schluss die Tamina (Tammi) in Sportkondition, die einzige vertretene blue merle Hündin aus Lillies Wurf. Keine Leckerlietasche war vor Tammi sicher. Beim Welpentreffen war ihr ausgekorener Lieblingsspielpartner ihre Schwester Ally.

Grundsätzlich konnte ich feststellen, dass sich die Mama nicht verleugnen läßt. Alle Zöglinge sehen sich unheimlich ähnlich. Ganz besonders hat mich gefreut, dass die Racker eine tolle Bindung zu ihren Familien haben und aufgeschlossen zu Mensch und Hund sind. So konnte sich z.B. Cooper nicht nehmen lassen, auch Küsschen an Allys Familie zu verteilen.

Es ist für mich immer wieder schön zu sehen, was aus den kleinen Rackern geworden ist und wie sich die Kleinen in ihren neuen Familien eingefunden haben. Daher einen großen Dank an alle Welpenbesitzer, die teils auch von sehr großer Entfernung angereist sind, um am Treffen teilzunehmen. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Dann sicherlich auch mit der nächsten Generation der Scallywags.