Scallywag's Tamina startete bei den VDH Meisterschaften Agility

Als mich Susi angesimmst hat, ob ich nicht Lust hätte, mit ihr dort hin zu fahren, musste ich keine Sekunde überlegen. Natürlich wollte ich Lillies Tochter bei so einem großen Tunier sehen. Und so ging es dann am Samstag, den 01.Dezember, gleich morgens früh 250 Km nach Timmel. Und da es mein erstes Mal war, dass ich auf so einem großen Agi-Tunier war, war ich schon sehr beeindruckt. Nicht nur von diesem starken Starterfeld, sondern natürlich ganz besonders, dass die kleine Tammimaus eine von den Startern war. Und .......

es war super. Im ersten Lauf (Jenni & Tammi, rechtes Bild, kurz vor dem Start. Die Anspannung ist den Zweien förmlich ins Gesicht geschrieben) ging Jenni noch auf Nummer Sicher und belegte bei über 90 Startern erst einmal den Rang 19 mit null Fehlern. Auch, wenn die Zwei beim zweiten Lauf eine Disqualifiktion erhielten, fand ich ihre Leistung beeindruckend, denn für Beide ist das Niveau noch neu. Jenni ist mit Tammi, beim zweiten Lauf auf Tempo gegangen und da ist es leider passiert. Aber es wurde deutlich, dass Tammi das Tempo der Borders allemal auch schafft und damit stehen Jenni und Tammi mit der entsprechenden Routine noch alle Türen offen. Ich muss vor den Zweien echt den Hut ziehen, denn es sollte nicht vergessen werden, was sie in 1,5 Jahren gesschafft haben. Von der Begleithundeprüfung, über die Quali für Obi 2 im Jahr 2011, geht es in 2012 weiter in Agility und qualifiziert sich für die A3 und das auf einem der größten Agi-Tuniere, dem Berliner Bären Cup und weiter erlaufen sich die Zwei die Teilnahme für die Deutsche Meisterschaft. Und das Tollste an allem ist Jennys Einstellung dazu. Der Hund steht immer im Vordergrund, Überforderungen werden abgelehnt und Fehler werden bei sich selbst gesucht.

 

Ich wünsche Euch Zweien noch viele erfolgreiche Tuniere und das Wichtigste, unglaublich viel Spaß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Theola Bower (Donnerstag, 02 Februar 2017 18:23)


    Unquestionably consider that which you said. Your favourite reason appeared to be at the web the simplest thing to be aware of. I say to you, I definitely get annoyed even as folks consider worries that they plainly do not recognise about. You managed to hit the nail upon the highest and outlined out the whole thing without having side effect , folks could take a signal. Will likely be back to get more. Thank you