Wurfplanung Sommer 2025



Las Rocosa Zeke Hart DNA-CP

Scallywag's Gossip Girl Grace RNX RAX REX RMX VDH-BH/VT RO I-II DNA-CP 


HD: A, ED:0, OCD: frei, LÜW: frei

Genetischer Status:

MDR1: +/+, CEA: +/+, DM: +/+, , PRA: +/+, HSF4: +/+, vollständige, korrekte Schere, lange Rute (kupiert), redfactored,

M-Lokus: m/m

HD: A, ED: 0, OCD: frei, LÜW: frei

Genetischer Status:

MDR1: +/+, CEA: +/+, CD: +/+, HSF4: +/+, DM: +/+, CMR1: +/+, PRA: +/+, HUU: +/+, NCL 6, 8-2: +/+, MH: +/+, EIC +/+, 

Von-Willebrands Disease Typ 1, Hereditary Ataxia: +/+, Elliptocytosis: +/+, Congenital Methemoglobinemia: +/+, Ehlers-Danlos Syndrome Type 1 (EDS):+/+, Sensory Neuropathy: +/+, Xanthinuria: +/+, Junctionalis Epidermolysis Bullosa

vollständiges, korrekte Schere, lange Rute, redfactored, M-Lokus: m/m


Dieser Wurf steht unter dem Motto "Back to The Roots" und damit meine ich diesmal nicht nur, dass ich meiner Linie treu bleibe und mich für einen Rüden mit alten Linien entschieden habe, sondern dass ich wieder meiner Herzensangelegt nachgehe. Jeder, der mich und meine Zucht kennt, weiß, wie sehr mein Herz für Las Rocosa schlägt. Deshalb wird mich mein Weg mit Grace für ihren ersten Wurf nach Tschechien zu Roman Maška führen.

 

Romans und mein Weg haben sich vor Jahren gekreuzt, als er für Diego angefragt hat. Bedauerlicherweise ist Deutschland das einzige Land, in dem man sich für ASCA oder FCI/VDH entscheiden muss, so dass aufgrund der unterschiedlichen Papiere dieses Match nicht zustande kam.

Zeke ist ein Import und stammt direkt von Las Rocosa (USA), 1. ASCA Hall of Fame Kennel & Number 1 Hall of Fame Excelent Kennel. Grace bringt neben Las Rocosa noch Blut von Tucker Creek, Mistretta und Touchstone mit. 

 

Wer mehr über die Geschichte von Las Rocosa erfahren möchte, wird hier fündig: Geschichte & Herkunft

 

Vielen lieben Dank Roman Maška, dass ich deine schwarze Schönheit für Grace ersten Wurf bekomme und danke Carol Ann, dass du mich auf Zeke aufmerksam gemacht hast. 

 

Dieser Wurf wird für mich definitiv eine echte Herausforderung, nicht selber etwas zu behalten. Aber ich möchte "eigentlich" keine vier Hunde mehr.

Zekes Mama:

Las Rocosa Miss Teak

Zekes Vater:

Las Rocosa Amp It Up


Grace Mama:

RTCH Scallywag You Make Me Dizzy Miss Lizzy CD RTX VDH-BH/VT RO I-III THS-VK1-2

 



Aus dieser Verpaarung versprechen wir uns gesunde, wesens- und ausdrucksstarke Aussies, die optisch im alten Typ stehen, für jede Aktivität zu begeistern sind und sich stark an ihre Familie binden. Die Welpen werden über die Eltern MDR1: +/+, CEA: +/+, DM: +/+,  PRA: +/+, HSF4: +/+ sein. Farblich können Welpen in Black Tri und Bi sowie Red Tri und Bi fallen. 

Ich wünsche mir für meine Nachzucht aktive Menschen, die einen Partner für gemeinsame Aktivitäten & Unternehmungen suchen. Dabei geht es mir nicht darum, dass das neue Familienmitglied in den Sport muss, sondern seinen Bedürfnissen entsprechend ausgelastet wird und nicht nur ein schönes Beiwerk ist.  

 

Die Interessentenliste ist bereits geöffnet. Bei Interesse an einem der Welpen nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf. Die Kontaktdaten finden Sie hier: Kontakt