Wurfplanung für Winter 2020

Aufgrund der starken Nachfrage nehmen wir aktuell keine weiteren Interessenten auf die Warteliste auf!!!!

Wir wollen erst mal schauen, was uns Lizzy nun zaubert. Daher werden wir auf Anfragen vorerst nicht mehr reagieren. Wir bitten um Verständnis.



Scallywag You Make Me Dizzy Miss Lizzy RNX RAX VDH-BH RO-III DNA-VP


HD: A, ED:0, OCD: frei, Rute lang

Genetischer Status:

MDR1: +/+, CEA: +/+, DM: +/+, CMR1: +/+, PRA: +/+, HUU: +/+, NCL +/+, HSF4: +/+, Hiplaxity I: +/+, Hiplaxity II: +/+ (Certagen & Laboklin)

Vollständiges, korrektes Scherengebiss

HD: B2, ED: 0, OCD: frei Rute: kupiert  (lang)

Genetischer Status:

MDR1: +/+, CEA: +/+, DM: +/+, PRA: +/+, HSF4: +/+ (Laboklin)

  

Vollständiges, korrektes Scherengebiss


 

Manchmal müssen Pläne geändert werden, denn eigentlich stand schon seit Monaten fest, wer der Vater von Lizzys Welpen werden soll und dann stellt man fest, dass die Wahl vielleicht doch nicht der optimale Partner ist. Da aber das oberste Zuchtziel die stetig Verbesserung der Rasse ist, werden Pläne auch mal über den Haufen geworfen. 

 

Jetzt fiel mir der Wechsel nicht sonderlich schwer, denn mit Rusty habe ich einen Rüden für Lizzy gefunden, der mich direkt umgehauen hat. Genau mein Beuteschema. Und nachdem von einer lieben Züchterkollegin auch noch bestätigt wurde, dass seine bisherige Nachzucht sich nicht nur durch seinem Exterieur, sondern auch Interieur auszeichnet, stand für mich fest, dass Rusty der perfekte Partner für Lizzy ist. Um so glücklicher war ich natürlich, dass Jessica ebenfalls der Ansicht ist das beide gut zueinander passen und möchte mich an dieser Stelle direkt bei dir "Jessica" bedanken, dass du mir den Wurf ermöglichst.  

 

Rusty ist ein waschechter Kanadier

 



Aus dieser Verpaarung versprechen wir uns gesunde,  wesens- und ausdrucksstarke Aussies, die optisch im alten Typ stehen, für jede Aktivität zu begeistern sind und sich stark an ihre Familie binden. Die Welpen werden über die Eltern MDR1: +/+, CEA: +/+, DM: +/+,  PRA: +/+, HSF4: +/+ sein und alle Farben sind möglich.

 

Ich wünsche mir für meine Nachzucht aktive Menschen, die einen Partner für gemeinsame Aktivitäten & Unternehmungen suchen. Dabei geht es mir nicht darum, dass das neue Familienmitglied in den Sport muss, sondern seinen Bedürfnissen entsprechend ausgelastet wird und nicht nur ein schönes Beiwerk ist.  

 

Bei Interesse an einem der Welpen nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf. Die Kontaktdaten finden Sie hier: Kontakt