Welpentagebuch

Manchmal ist es wie verhext

Noch nie hatte ich vor der Geburt so viele so nette Interessenten gehabt, die erwartungsvoll auf die Beau & Pepper-Kids gewartet haben und dann wird es einer meiner kleinsten Würfe.

Für Pepper sicherlich bei den Temperaturen nicht das Schlechteste, sich nur um sechs Zöglinge kümmern zu müssen.

 

Ab der vierten Woche dürfen bei mir die Interessenten zu besuch kommen und so ist es dann auch nicht verwunderlich, dass die Zwerge direkt ihre zukünftige Familie gefunden haben.

 

 

Grundversorgung in der zweiten und dritten Woche

Die zweite und dritte  Woche ist eigentlich für den Züchter recht entspannt, wenn alles nach Plan läuft. Dennoch ist die regelmäßige Kontrolle der Mutter und der Welpen zwingend erforderlich. Pepper bekommt täglich die Temperatur kontrolliert und wird nach dem Gassi ausgiebig gereinigt. Die Welpen werden täglich zwei Mal gewogen und man freut sich, wenn das Gewicht jeden Tag stimmt. So konnten die Kleinen in der zweiten Woche ihr Welpen locker verdoppeln und nach der dritten hat der eine oder andere sein Gewicht nicht nur verdrei-, sonder vervierfacht.

Ab dem 15. Tag hat es auch das Divinchen geschafft ihre Augen zu öffnen und so stand das erste Shooting bei Dirk an. 

 

Und ab diesem Zeitpunkt macht die Entwicklung der Kleinen riesen Sprünge.

Die Entkronung meiner Prinzessin

Nur für meine Lizzy war die Geburt der Halbgeschwister ein Drama. Gewohnt im Mittelpunkt unseres Lebes zu stehen und das nicht nur bei den Zwei-, sondern auch bei den Vierbeinern, war es ein Schock, dass sich die Welt nicht mehr nur um SIE dreht. Aber sie hat sich schnell gefügt, die Regeln akzeptiert und langsam aber sicher ein positives Interesse für die Kleinen entwickelt. 

Gassirunden nun ohne Mama Pepper sind echt öde. Und auch für mich sehr interessant, wie sehr sich Mama und Tochter in meinem Rudel reiben.

Hurra die Welpen sind da!!

Und das mal wieder in einer super tollen Zeit von zwei Stunden und ohne Probleme. So wurden 6 kleine Scallywags geboren, davon drei Jungs und drei Mädels, die ein moderates Geburtsgewicht vorwiesen.

Und als routinierte Mama, war die erste Woche für mich wirklich easy. Die Welpen nahmen sofort zu. Aufgrund der sommerlichen Hitze musste ich mir auch keine Kopf über die Temperatur machen. Pepper hat es auch gut weg gesteckt.

Erst einmal vorab

Erst einmal Schande über mein Haupt, dass ich das Welpentagebuch so vernachlässigt habe. Aber mit Facebook und WhatsApp werden die Informationskanäle einfach überhand. Zudem hatte ich bereits so viele super nette Kontakte und Interessenten vor dem Wurf, dass diese erst einmal in meinem Fokus standen. Und wie soll es dann nicht anders kommen. Ich hatte noch nie so einen kleinen Wurf. Und damit konnte ich nur einen Teil die Möglichkeit eines potenziellen Welpens von Pepper und Beau ermöglichen. 

Aber ich denke, auch wo anders, werden einige glücklich.