Scallywag's Soul Of The Night Lumpi DNA-CP

Hier die Beschreibung seiner Besitzerin Judith Ufermann:

 

Fünfzehn Jahre habe ich mir einen Hund gewünscht und mit der Geburt von Lumpi wurde mir dieser lang ersehnte Herzenswunsch endlich erfüllt. Schon vor seiner Geburt war mir klar, ein Hund aus dieser Zucht muss es sein und so wurde ein Timer gestellt und ich habe bis zum Tag der Geburt die Minuten gezählt. Als Lumpi dann das Licht der Welt erblickt und Frauke ein Bild von ihm auf der Waage schickte, war mir klar, dieser muss es sein. 

Scallywag‘s Soul of the Night Lumpi ist anders als sein Name aussagt zwar nicht die Seele der Nacht, dafür ist er viel zu zartbesaitet, aber dafür ist er die Seele in unserem gemeinsamen Team. Seit seiner ersten Woche bei mir begleitet er mich auf meiner Arbeit, eine Einrichtung für Drogenabhängige. Er zeigt sich unglaublich feinfühlig und bereichert die therapeutische Arbeit unermesslich. Lumpi ist unglaublich lernfähig und erfüllt in vielerlei Hinsicht alle Voraussetzungen für einen idealen Therapiehund. Die Ausbildung dazu wird er voraussichtlich im April diesen Jahres abschließen.

Obwohl ich ohne Hunderfahrung an den Start gegangen bin und mir wiederholt von einem Aussie als Ersthund abgeraten wurde, kann ich nur immer wieder sagen: Lumpi ist die beste Entscheidung meines Lebens. Er ist meist leichtführig, unglaublich sensibel, freundlich und einfach ein verschmuster Mausebär.