Welpentreffen 2012

Am 13.10 bis 14.10. fand unser alljähriges Welpentreffen statt und wie in den Jahren zuvor war uns das Wetter hold. Ersteinmal habe ich mich natürlich gefreut, dass sich so viele von meinen Scallywag-Besitzern zum Welpentreffen angemeldet haben. Da nicht alle am gleichen Tag konnten, gab es bereits am Samstag ein erstes kleines Treffen. So ging es mit den Weitangereisten (Jenny und Ronny mit Tammi aus Chemnitz und Janka und Stephan mit Meggie aus Ulm, Christina mit Ally aus der Nähe von Heidelberg) und Ilka mit Lenni und seinem Kumpel Jackson aus Wesel über die Lippewiesen. 

Von links nach rechts Tammi, Ally, Lillie, Amy, Meggie, Jackson, Flower und hinten leider versteckt, Lenni. So lockt man Hunde, wenn die Taschen voll Käse sind.

 

Am Sonntag war dann das Haupttreffen. Von Amy und Lillie waren jeweils fünf Nachzuchten angemeldet, aber aus Krankheitsgründen und der ersten Hitze waren dann jeweils 3 Hündinnen und ein Rüde von Lillie und von Amy von der Partie, so dass ich am Wochenende 10 von 15 Scallywag-Nachzuchten wiedersah.

 

Wer zu welcher Mutter gehört war unschwer zu erkennen, denn mit Amy und Creeden hatte ich eine Anpaarung von zwei wasserverrückten Hunden, die das dann auch konsequent an ihre Kinder weitergegeben haben. Während also die Amykinder  eingesuhlt waren von oben bis unten und wirklich kein Wasserloch ausließen, sahen die Lilliekinder nach der Gassirunde noch aus wie aus dem Ei gepellt. 

 

Lillies Nachkommen

Lillie's Nachkommen sind nun 2,5 Jahre alt und damit erwachsen. Von links nach rechts sieht man Peach, Eddy liegend, Maruh, Tammi und Lillie liegend.

Scallywag's Edward (Eddy)

Eins muss man wirklich sagen, die Rüden aus Lillies Wurf sind alle zu echen Pascha gereift. Mit ihren nun 2,5 Jahren sehen sie nicht nur so aus, sondern zeigen es auch im Verhalten. So wurde der kleine Leo mal ganz kurz in seine Schranken verwiesen und ihm sein Stellenwert im Rudel bei dem heutigen Gassiründchen gezeigt. Aber dabei blieb es auch und  Leo durfte sich ansonsten frei Bewegen und nach herzenzlust Spielen.

Scallywag's Peach

Peach ist und bleibt ein Feger, die gerne bei jeder Mobberei dabei ist. Und diesmal war sie maßgeblich für das Gleichgewicht im Gassirudel verantwortlich. Es war interessant zu sehen, wie sich bei 12 Hunden ruckzuck eine Verhaltensstruktur entwickelt. Während Miss Sophie irgendwie den Kicker auf ihre Schwester Lily hatte, hat sich Peach bei jedem Ansatz von Mobberei Sophie zur Brust genommen, so dass dann das Gleichgewicht wieder hergestellt war und alle weiter miteinander spielen konnten.

Scallywag's Maruh

Maruh ist so ganz anders als ihre Geschwister. Vielleicht mag mich Elke nun korrigieren, aber auf mich hat sie einen sehr sanften Eindruck gemacht. Eine sehr freundliche, zurückhaltene Art, so dass sie nicht einmal, auch nicht ausversehen jemanden gerempelt oder aufdringlich nach Leckerlie gebettelt hat. Phänomenal ist ihr linkes Auge. Die dominant braunen Augen sind mit blau durchwirkt, so dass das linke Auge blaue Anteile hat, die aussehen wie Sonnenstrahlen. Vielleicht schickt mir Elke ja mal ein Bild nur vom linken Auge

Scallywag's Tamina (Tammi)

Ja, die kleine Tammi, immer hungrig und durchgängig auf Futtersuche, bevorzugt in den Leckerlietaschen von anderen Leuten. Und wenn nicht freiwillig etwas heraus gerückt wird, dann wird sich auch gerne selbst bedient. So gibt es von Tammi einige Fotos mit eindeutiger Beweislage.

Scallywag's Ally & Scallywag's Lenni

Da Ally am Sonntag bereits zum Agilitytunier gemeldet war, hat uns Familie Tylla bereits am Samstag besucht, um wenigstens ein paar Scallywag-Nachkommen zu treffen.

Und da sich Lenni und Eddy bereits in jungen Jahren (11 Monate, oder so) gezankt haben, wie die Kesselflicker, bis entschieden war, wer der Stärkere ist, hat Ilka uns mit ihren zwei Jungens ebenfalls am Samstag, statt Sonntag begleitet. Wir waren uns da einig, dass wir nicht sehen wollten, wie das nun zwei 2,5 jährige Brüder klären. 

Da das Wetter nicht ganz so toll war, gibt es auch nur ein Gemeinschaftsbild.

Amys Nachkommen

Amys kleine Schmuddelkinder, fast 11 Monate alt, von links nach rechts sieht man Miss Sophie, Amy, Meggie, Leo und Lily.

 

Scallywag's Leo Löwenherz (Leo)

Dass Amys Nachwuchs mit ihren 11 Monaten voll in der Entwicklung sind, kann man am Besten an dem kleinen Leo erkennen. Und irgendwie erinnert er mich zur Zeit an einen hochgeschossenen Teeny, bei dem noch alles zu lang ist. Bis Leo seine ganze Pracht entfaltet hat, wird sicherlich noch eine Weile vergehen. Aber eins ist jetzt schon sicher, Leo wird ein imposanter Rüde. Und trotz seiner Größe ist er ein leichtfüßiger Aussie, bei dem es unheimlich Spaß macht, ihn in der Bewegung zu sehen. 

Scallywag's Meggie

Als ich meinen Freund gefragt hatte, welchen er aus dem Wurf behalten würde, meinte er nur, den Rotfuchs. Und ich muss sagen, es wäre keine schlechte Wahl gewesen. Meggie ist das Abbild ihres Vaters "Creeden", nur als Mädchen. Eine unheimlich korrekte Hündin, mit einem großen "will to please", die bereits jetzt unzählige Tricks kennt, z.B. auf Kommando Luftblasen unter Wasser zu machen. Stephan und Janka haben mir schon versprochen, ein Video mit einem Sammelsurium ihrer Tricks zu machen.

Scallywag's Miss Sophie

Unsere kleine Miss Sophie ist der Wirbelwind aus Amys Wurf. Bereits bei mir war sie immer die Letzte, die sich zur Ruhe gelegt hat und die erste, die über jeden Besuch gekrabbelt ist. Und diese Art hat sie bis heute nicht abgelegt. Mit ihren stahlblauen Augen schaut sie immer hochaufmerksam und ,ich muss auch gestehen, hochintelligent ihre Umgebung an. Gerade diese Art hat Bernd das Herz gebrochen, als er mit der festen Überzeugung zum Welpenschauen kam, auf keinen Fall die mit dem vielen Weiß zu nehmen. Und ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich an die Situation denke, wie Bernd, die kleine Sophie in seinen Händen hält und zu ihr meinte: "Du machst es aber einen schwer" und mit diesen Worten die Wahl auf den vorab ausgeschlossenen Welpen fiehl. Und mit dieser Wahl haben Bernd und Wiebke nicht nur den besten Hund für sich gefunden, sondern ich auch tolle Freunde.

Scallywag's Lily

Über Reginas Besuch mit ihrer Lily habe ich mich mit am Meisten gefreut, denn Lily habe ich nun mal seit ihrem Auszug nicht mehr gesehen. Lily ist wie alle Amykids eine sehr aufgeschlossene Hündin und ist ein Abbild ihrer Tante "Candy". Gesucht und gefunden haben sich beim Treffen Lily und Leo, die die ganze Zeit unermüdlich miteinander spielten, so dass ich nun Unmengen an Bilder von den Beiden in Aktion habe. Hier auch noch mal ein Danke an die Fotografen.

Und das i-Tüpfelchen war das Abschlussgeschenk, ein Aussie-Kalender 2013 mit allen meinen kleinen Scallywag. Vielen, vielen, vielen Dank an alle Scallywag-Besitzer, die die Bilder zur Verfügung gestellt haben und natürlich einen doppelten und dreifachen Dank an Jenny, die den Kalender so liebevoll gestaltet hat.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und wenn alles klappt mit einer weiteren Generation Scallywags.