Welpentreffen 2013

Lillies Nachkommen v.l.n.r. Eddy, Peach, Mama Lillie (die zu ihrer Brut nicht hinschauen mag :-) ) und Ally

Amys Nachkommen v.l.n.r. Meggie, Mama Amy, Leo, Sophie, Nikita und Abby


Die Bilder lassen schon erkennen, dass ich mit dem schreiben ein wenig spät drann bin, denn das 3. Welpentreffen fand in diesem Jahr bereits am Sonntag den 27.09.2013 statt. Das Wetter war wie gewünscht auch wieder super und so ging es mit den Scallywag-Sprossen und deren Besitzern zum Gassi und anschließend zum geselligem Beisammensein zu uns nach Hause. 

Meine kleine Sorge sind immer die Rüden, die sich bei so vielen Mädels gerne mal als Boss aufführen. Aber auch dieses Jahr haben sich alle super verstanden. Auch, wenn der kleine Leo nun nicht mehr mit fast zwei Jahren klein ist, hat er sich durch Eddys rumgeprolle nicht irritieren lassen.  Und so sind wir schon bei der Beschreibung der einzelnen Nachkommen.

 

Lillies Nackommen

Scallywag's Edward (Eddy)

Eddy ist und bleibt ein imposanter Rüde. Als er dann das erste Mal zum kleinen Leo wollte, hatte man den Eindruck, dass er vor Kraft nicht mehr laufen kann :-) Aber, er läßt sich super abrufen und tolleriert auch das nein, das ihn von der Klärung seines Status abhält. Ich hatte im Anschluss noch das vergnügen Eddy für zwei Wochen zur Urlaubsbetreuung bei mir zu haben und ich muss sagen, toller und unkomplizierter Hund. Wie alle Hunde bei mir, müssen auch die Gasthunde direkt mit am Pferd laufen und es war als hätte er nie etwas anderes gemacht. Bäbel und Günter das habt ihr toll gemacht.

Scallywag's Peach

Wenn ich aus Lillies nächsten Wurf eine Hündin behalte, wünsche ich mir eine Peach :-). Peach hat, wie sagte meine Oma immer, Hummeln im Hintern, so ein richtiges Mädchen, wie Lillie immer gut gelaunt und würde zur Begrüßung gerne in einen hinein kriechen :-) Nun bin ich mal gespannt, wie es mit dem Familiennachwuchs wird und möchte Susi und Mona noch einmal herzlich zur Hilda beglückwünschen. Beim nächsten gemeinsamen Gassi dann halt nur noch befestigte Wege. :-)

Scallywag's Ally

Zwei Wochen nachdem Christina Ally ausgesucht hatte, hat sie erfahren, dass sie schwanger ist und so entstand eine ganz dicke Freundschaft zwischen Ally und Christinas Tochter Sarah. Schwierig zu beschreiben, man muss es gesehen haben, wie Ally auf Sarah aufpasst. Sobald ihr eine Situation suspekt erscheint, gerade mit vielen fremden Hunden, von denen viele keine Kleinkinder kennen, stellt sie sich souverän zwischen Hund und Kind. Sonst nichts und völlig ausreichend. Nicht so, dass sie Sarah kontrolliert, andere Hunde dürfen durchaus zu ihr, aber Ally achtet auf Stimmungen. Im Ganzen ein sehr ausgeglichener Hund, der viel Ruhe ausstrahlt, dennoch beim Agitunier sofort zur Stelle ist. Christina, Ally hast du auch super aufgezogen und ich wünsche dir noch viele erfolgreiche Agituniere.

Scallywag's Lenni

Auch, wenn Lenni nicht direkt dabei war, möchte ich ihn hier nicht unerwähnt lassen. Da Eddy und Lenni bereits im Junghundealter den Status untereinander gerne geklärt hatten, sind Ilka und ich uns einig, dass wir dass nun im ausgewachsenen Alter nicht brauchen. Daher gehen wir an dem Welpentreffenwochenenden bereit am Vormittag mit den weit Angereisten Gassi. Auch Lenni hat sich zu einem recht imposanten Rüden entwickelt, aber dennoch wird Lenni immer der Kleine Lenni, so wie Leo der kleine Leo bleiben :-). Da Lenni zu meiner Freundin Ilka gezogen ist, ist er sicherlich derjenige meiner Nachzucht, den ich am Häufigsten sehe. Und immer wieder witzig, wie die zwei großen Rüden von Ilka (Neben Lenni gibt es noch den Aussie-Rüden Jackson) vor meinen zwei Grazien kuschen.

Amys Nachzucht

Scallywag's Leo Löwenherz

Leo gehört im Hinblick auf seinem Exterieur zum Spätentwickler und wirkt irgendwie noch immer wie ein großgewachser, schlaksiger Teenager. Und spätestens, wenn man ihn sieht, erinnert man sich wieder daran, dass der Aussie erst mit drei Jahren fertig ist. Sein Charakter ist wirklich großartig. Er geht Ärger aus dem Weg und sein baldiger Abschluss zum Therapiehund bestätigt seine Qualitäten. Ich wünsche Sarah mit ihrem Leo viel Erfolg, so dass sich dein berufliches Ziel mit Leo zusammen mit Menschen zu Arbeiten erfüllt.

Scallywag's Miss Sophie

Auch so ein Spätzünder ist die kleine Sophie, während bei ihr, im Gegensatz zu Leo, das Inerieur noch reift. Sie ist ein absoluter Wirbelwind. Für jegliche Hundesportart zu begeistern. So macht Wiebke mit ihr Rally, Agi, Flyball und Mantrailing. Am meisten freut mich natürlich, dass Wiebke mit ihr Rally macht, so dass wir in Zukunft noch viele Tuniere zusammen erleben werden. Wiebke, es macht riesigen Spass mit dir und ich freue mich, dich als Freundin gewonnen zu haben.

Scallywag's Nikita

Mein kleines Sorgenkind aus dem Wurf (vom Charakter dominant gepaart mit Unsicherheit). Nikita hat sich durch Vanessas klarer und konsequenter Führung zu einem sicheren Hund entwickelt, der weiß, wo sein Platz ist. Über Nikitas Entwicklung habe ich mich wirklich am meisten gefreut. Das habt ihr wirklich super hin bekommen.

Scallywag's Abby The Sly Fox

Rein vom Charkter ist Abby eindeutig Amys Tochter und kann ihre Ohren auch gerne mal auf Durchzug stellen. Rein äußerlich sieht sie aus wie ihre Großmutter mütterlicherseits und wird auch züchterisch nun in die Fußstapfen von Aenny und Amy treten. Im Frühjahr/Sommer erwarten Brigitte und Holger Abbys ersten Wurf und ich bin ganz gespannt auf die Zwerge. Die Auswertungsergebnisse von Abby können sich auf jeden Fall sehen lassen. Da ihr ja eine Hündin behalten werdet, wünsche ich euch, euren Traumhund. Aber mit der Mutter habe ich da keine Bedenken. :-)

Scallywag's Chocolatebee Meggie

Unser kleiner Rotfuchs. Hätten wir eine Hündin aus Amys Wurf behalten, dann Meggie. Und damit hätten wir keine schlechte Wahl getroffen. Da wir noch Zeit bis zum eigentlichen Welpentreffen hatten, haben wir aus Spass und zum Probieren einen Rallyparkour aufgebaut. Und ich muss sagen, die Kleine läuft Spitze. Auch Ally mit Christina waren super und wärt ihr mit beim Rallytunier gestartet, wäre es schon harte Konkurrenz gewesen. Aber, ihr wohnt ja schön weit weg :-), so dass es doch eher unwahrscheinlich ist, dass wir gegeneinander starten. Obwohl, ich würde mich schon freuen, wenn es sich mal ergibt. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg im Hundesport, ob nun in Agi oder Rally. Und natürlich noch viel mehr Spass.

Noch etwas, was ich nicht unerwähnt lassen möchte, ist die tolle Bindung der Nachzucht an ihren Familien. Auch wenn jeder mal bei jeden ist, kann man doch ganz klar erkennen, wer zu wen gehört.

Hier Eddy bei Günter und Bärbel und Meggie bei Stephan und Janka

Hier Mona und Susi mit Peach

Hier Vanessa mit Nikita

Abby bei Holger und Brigitte

Sarah und Max mit Leo

Mir hat das Welpentreffen wieder sehr gut gefallen und ich hoffe, den Teilnehmern ging es wie mir. Mein Kalender 2014 mit meiner Nachzucht ist auch gesichert und ich möchte mich bei Christina noch einmal für ihre Mühe bedanken. Du hast mir eine riesen Freude bereitet, denn kein Kalender kann schöner sein, als der, mit der eigenen Nachzucht. 

 

Ich freue mich schon auf das kommende Welpentreffen und wenn alles wie geplant läuft, mit einer neuen Generation Scallywags und netten neuen Besitzern.